top

Einkaufswagen

Einkaufswagen: 0 Artikel
schliessen
Einkaufswagen
Der Warenkorb ist leer!

Sprachnavigation

Gartenhaus & Co.
Kinder Spielplatz Holz
pfeil
Gartenmoebel
pfeil
Terrasse aus Holz
pfeil
Sauna Wellness
pfeil
indoor
pfeil
SALENEU
+49 (0) 3464 544421
Kundencenter
Navigation Kopfzeile
www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany

zoom
Abstand
Abbildungen zeigen ggfs. Dekoration u. Zusatzausstattung, die nicht im Produkt-Angebot enthalten ist. Es gilt der Angebotstext!


Abstand
  • Produkt-Info
  • Technische Daten
  • Bewertungen 106
  • Fragen & Antworten

Wände:
  • 28 mm Profilelemente - Einfaches Elementebausystem spart Zeit beim Aufbau und passt perfekt. Die Wände sind vom Hersteller vorgefertigt und müssen nur noch aneinander gestellt werden. Das ledigliche Verschrauben der vorgefertigten Wandelemente bietet einen hohen Montagekomfort und schützt vor Wind und Regen.
  • Patentierte Eckverbindungen - Sie sind so stark wie ein 4 x 9 cm Kantholz und schützen die Stirnkanten.
Dach:
  • Satteldach
  • 19 mm starkes Massivholz
  • Dachpappe GRATIS - Für die Ersteindeckung und zum Schutz des Daches liefern wir Ihnen passende und ausreichende Dachpappe gleich mit.
Boden:
  • inklusive Fußboden
Tür:
  • Ganzglas-Doppeltür (Größe s. technische Daten) - aus Echtglas mit aufgesetzten Sprossen, Alutürschwelle und  Wetterschenkel
  • Genormtes, eingestemmtes Zylinderschloss mit drei Schlüsseln zum Einsetzen in den Rahmen. 
Fenster:
  • 2 Fenster (Größe s. technische Daten) - Dreh-/Kipp Fenster aus Echtglas
GRATIS mit dabei:
  • inklusive Dachschindeln: 9 Pakete, rechteckig, schwarz
  • Schrauben, Nägel und alle benötigten Beschläge
  • Aufbauanleitung
Unsere Empfehlung:
(nicht enthalten!)
  • Terrassenpaket: E
Garantie:
  • Herstellergarantie 5 Jahre
  • Made in Germany
















Abstand
patentierte Eckverbindung

patentierte Eckverbindung

So stark wie ein 6 x 9 cm Kantholz! Das ledigliche Verschrauben der andelemente stellt einen hohen Montagekomfort dar und bietet Schutz vor Wind und Regen.

Konstruktion

Konstruktion - 28 mm Profile
FIX und FERTIG Horizontale, komplett vorgefertigte Wandelemente aus nordischem Fichtenholz bieten eine perfekte und schnelle Montage.

Einfaches Steck-/Schraubsystem der Einzelelemente inkl. aller notwendigen Schrauben und verzinkter Beschläge. Die patentierte Eckverbindung schützt die Stirnkanten der Profilbretter sowie die Schrauben und Nägel optimal vor der Witterung. Dadurch werden „Rostnasen" vermieden.


Dach - BASIC Dach
19mm starkes Massivholz-Tonnendach natur, inkl. Bitumendachpappe. Durch diese Dachkonstruktion ist eine schnelle und einfache Montage möglich.

Türen & Fenster - BASIC Türen
Umlaufende, gefaste Leimholzrahmentür, an den Ecken 2-fach gedübelt und geleimt, mit Holzfüllung, Alutürschwelle, Wetterschenkel und Lichtausschnitten (nicht zu öffnendes Fenster) aus Echtglas und eingesetzten Fenstersprossen. Genormtes, eingestemmtes Zylinderschloss mit drei Schlüsseln zum Einsetzen in den Rahmen. Beschläge, Einbohrbänder als Schaniere und Zarge bereits vormontiert und nur noch zu fixieren bzw. zu verleimen.

HOLZ
Als nachwachsender Naturbaustoff leistet Holz einen großen Beitrag für die Umwelt. Mit dem geringsten Herstellungsenergiebedarf verbindet Holz optimal ökologische, baubiologische und ökonomische Vorteile. Die Qualität von KARIBU-Produkten beginnt schon mit der sorgfältigen Auswahl des richtigen Materials. Wir nutzen einheitlich, sortierte Fichten-, Kiefer- und Douglasienhölzer aus den Wäldern Nordeuropas. In kurzen Sommern und langen, kalten Wintern wächst das Holz ausgesprochen langsam. Es bilden sich dadurch sehr enge Jahresringe, die dem Holz besonders harte und widerstandsfähige Eigenschaften verleiht.
Konstruktion
farblich vorbehandelt

farblich vorbehandelt

terragrau:
Die Holzteile sind außen farbig endbehandelt. Sie sind lösemittelfrei, geruchslos und frei von allen bekannten, problematischen Substanzen. Ein Selbststreichen ist von Ihnen auf Jahre i.d.R. nicht nötig.

Weitere Informationen rund um das Produkt

Alle KARIBU-Produkte werden in Deutschland hergestellt und sind somit mit „Made in Germany" gekennzeichnet. KARIBU gewährt Ihnen eine 5-jährige Herstellergarantie auf die Konstruktion.




Abstand
Abstand

Abstand

Zubehör

Fußboden KARIBU 28mm Häuser
119,99 EUR
Bitumen-Dachschindeln KARIBU
35,99 EUR
Holzschutz REMMERS «Wetterschutz-Lasur UV»
18,45 EUR
Holzschutz REMMERS «Langzeit-Lasur»
17,45 EUR
Was Wieviel
Außenmaß Tiefe Wand: 3.380 mm
Volumen: 27,7 m³
Firsthöhe: 2.690 mm
Außenmaß Tiefe: 3.430 mm
Innenmaß Breite: 3.850 mm
Außenmaß Breite: 3.960 mm
Seitenhöhe: 1.890 mm
Innenmaß Tiefe: 3.320 mm
Außenmaß Breite Wand: 3.900 mm
Türflügel Breite: 705 mm
Art: Doppelflügeltür
Schloss: Zylinderschloss mit 3 Schlüsseln
Beschreibung: Tür inkl. Lichtausschnitt
Tür Öffnungsrichtung: links
Dachbreite: 4.470 mm
Dachform: Friesengiebel
Fläche: 18,68 m²
Dachtiefe: 3.920 mm
Überstand über Tür: 295 mm
Überstand rechte Seite: 270 mm
Überstand hinten: 235 mm
Überstand vorne: 270 mm
Beschreibung: 19mm Massivholzdach inkl. Dachpappe
Überstand linke Seite: 270 mm
Neigung: 27 °
Wandbeschreibung: 28mm Profilelemente
Wandfläche: 20,3 m²
Wandstärke: 28 mm
Position: Front
Anzahl: 2 Stück
Beschreibung: 2 x Längliches Dreh-/Kippfenster (42 x 123,5 cm) aus Echtglas
Name Gartenhaus KARIBU «Strömsund» | Friesland Rundum-Sorglos-Paket
Hersteller KARIBU
Typ Gartenhaus
Dachform Satteldach
Bauweise Elementehaus
Wandstärke 28 mm
Art der Tür Doppeltür
Fenster mit Fenster
Fußboden Fußboden inbegriffen
Masse
B 396 x T 343 x H 269 cm, 13,6 m2

Keine Bewertung vorhanden. Schreiben Sie die erste!

Comments
User
starstarstarstarstar

Sehr gut, alles passt alles dabei

26.07.2014, B. Stoelben



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Sehr hübsch und gemütlich!

16.07.2014, H. Franke

Ein ideales Plätzchen zur Verlängerung des Sommers: hübsch, geräumig, gemütlich sogar wenn es regnet. Wir nützen es vom Frühstück bis zum Abschluss des Tages bei einem Gläschen Wein. Durch die drei Fenster und die verglaste Doppeltüre fühlen wir uns wie bei einem Picknick mitten in der Natur. Auch unsere Katzen haben diese Insel zur Entspannung bereits für sich entdeckt.
Und im Winter wird der Pavillon zum Schutz unserer Gartenmöbel gute Dienste leisten.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

10.06.2014, Alex

Halland-Pagoden-Haus

Was haben sich die Konstrukteure bei der Dachkonstruktion gedacht? Für mein Empfinden sehr abenteuerlich. Habe den Dachstuhl mit einer Spange an den unteren Sparren zusätzlich gesichert. Fällt nicht auf und gibt mir persönlich mehr Sicherheit. Ansonsten ok.

Die Häuser die wir anbieten haben alle eine Statik. Insofern gehen wir davon aus, dass die Konstruktion stimmmt. Wir geben Ihren Hinweis aber gern an den Hersteller bzw. Konstruktionsabteilung weiter.
trennlinie
User
starstarstarstarstar

OK. aber im ganzen zu teuer.

01.06.2014, M. Dieter



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Nicht überzeugt, Holz instabil und hatte mehr erhofft

24.05.2014, V. Böhm



Dieses Produkt funktioniert nur einwandfrei in Verbindung mit dem Spielturm. Als einzeln stehender Sandkasten ist dieser nicht geeignet. Das steht aber auch in der Produktbeschreibung.
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Die Qualität des Produktes ist für diesen Preis nicht akzeptabel.

24.05.2014, S. Welsch

Das mitgelieferte Material ist nicht ausreichend um den Stand sicher aufzustellen. Die Dachfläche muss durch zusätzlich gekauftes Material abgedeckt werden.

Wir werden diese Information an den Produzenten des Produktes weiter geben. Wir gehen aber von einem Einzelfall aus, da andere Kunden uns zu diesem Produkt bisher positives Feedback gegeben haben. Vielen Dank für die Kritik.
trennlinie
User
starstarstarstarstar

knarrt, aber nutzbar

07.04.2014, S. Müller

wurde komplett geliefert,Holz sieht schön leicht verschimmelt aus,eine Schaukel knarrt,sonst super

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

30.03.2014, Häuslebauer

Im vergangenen Jahr hatte ich das Karibu Girion 5 mit Fußboden, Dachausbau und Schlafboden gekauft. Während des Aufbaus sind mir gravierende Fehler im Material oder der Aufbauanleitung aufgefallen. Diese habe ich Karibu in einem ausführlichen Bericht erläutert, aber keine Antwort erhalten.

Anleitungen
Die Anleitung war für mich als Laien weitgehend verständlich, allerdings in Teilen fehlerhaft. So sollte zB ein Balken der Unterkonstruktion gekürzt werden, die Angaben waren aber falsch, so dass ein Balken nun in der Luft schwebt.

Das in der Anleitung für den Dachausbau vorgesehene Stützbrett gibt es so nicht. Zwar gibt es ein Brett mit den entsprechenden
Maßen, jedoch ist dieses rechteckig. Die Kanten müssen jedoch abgeschrägt sein, da es ansonsten nicht an der entsprechende Position angebracht werden kann.

Der Dachgiebel besteht nicht, wie im Handbuch dargestellt, aus einem, sondern aus zwei Teilen. Das Problem ist nun, das entsprechend lange Schrauben nicht im Bausatz vorhanden sind. Der oberer Dachgiebel liegt somit nur auf dem unteren Giebel auf.
Die Anzahl der Nägel für die Dachpappe ist sehr knapp bemessen.

Der Schlafboden sollte in 1700mm Höhe angebracht werden, ein Stützbalken lag somit auf 183cm. Auf der Gegenseite lag
der Balken aber deutlich niedriger auf 175cm. Hinzu kommt, dass die Aussparung mit 18,7cm für ein 19cm Brett zu klein war und somit links und rechts um 1,5mm gekürzt werden musste. Die logische Konsequenz ist, dass die Leiter nun auch nicht sauber auf dem Boden aufliegt, da der Auflagewinkel oben an der Aussparung und unten an der Auflagefläche durch die notwendige Höhenkorrektur nicht mehr passt.

Qualität der Bauteile
Einige Teile der Wände waren extrem in sich verdreht, so dass diese nur mit Gewalt eingesetzt werden konnten und auf Spannung stehen

Viele Schrauben konnten nicht verbaut werden, andere Schrauben und Nägel waren zu wenig. Zwei Spundbalken musste ich nachkaufen, da diese für die Stabilität des Bodens notwendig waren.

Service
Zu Beginn hatte ich eine Frage zur Statik und beim Service angerufen. Dort meldete sich eine dermaßen unfreundliche Frau, wie ich es selten erlebt habe. Auch gab es seitens Karibu keine Reaktion auf meinen ausführlichen Mängelbericht.

Zusammenfassung
Das Haus steht und das wohl recht stabil. Allerdings sind durch die dargestellten Mängel unnötige Bauzeit und Ärger hinzugekommen. Außerdem sind durch fehlende oder knapp bemessene Teile zusätzliche Kosten auf mich zugekommen.
Insgesamt kann ich das Haus von Karibu nur eingeschränkt weiter empfehlen. Mir sind die z.T. gravierenden Mängel unerklärlich. Offenbar sind hier Maschinen falsch eingestellt oder die Anleitung ungetestet auf den Markt gebracht worden.


Wir werden die Firma Karibu auf die von Ihnen beschriebenen Mängel ansprechen. Das Haus wurde von uns schon öfter verkauft, jedoch hat noch kein Kunde irgend etwas bemängelt.
trennlinie
User
starstarstarstarstar

super Qualität zum angemessenen Preis

03.02.2014, F. Sitte

Die Sauna-Elemente sind qualitativ sehr hochwertig und passen perfekt zum Verschönern der Sauna. Das Material ist fehlerfrei und stabil.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Für das Geld OK

10.01.2014, M. Hamelmann

Als Leihe sollte Mann sich fachkenntliche Hilfe holen

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Beschläge könnten ein wenig hochwertiger sein

09.01.2014, A. Killmey



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Beschläge könnten ein wenig hochwertiger sein

09.01.2014, A. Killmey



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Tür passt perfekt

09.01.2014, R. Beutler

Passung, Qualität der Beschläge, alles passt exakt und Preis Leistungsverhältnis geht 100% in Ordnung!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Empfehlenswert

06.10.2013, A. Oberst

Kam zügig wie bestellt, Einbau problemlos. Nach über 1 Jahr schließen die Türen immer noch einwandfrei. Preis-Leistung stimmt.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Niemals ohne

05.10.2013, F. Wollweber

Habe mir das passende Haus gekauft und von vorneherein beschlossen, dass da auch ein Fußboden rein gehört. So ist es komplett und macht mir immer wieder Freude. Fühlt sich besser an als der nackte Boden. So stellt man auch gerne mal was auf den Fußboden.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

super preis-leistungsverhaeltnis

03.10.2013, . Büddefeld

Tür ist stabil, gut verarbeitet,sieht toll aus, solides schloss

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Einbaufenster für Gartenhäuser 28 mm

02.10.2013, M. Kipke

Super tolles Fenster zum selber einbauen::))
Lässt sich super einfach einbauen.
Anleitung und schablone sind dabei, so dass es für jeden
machbar ist.
Toller Artikel der Spass macht.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Fensterläden

29.08.2013, K. Stangl

Sehr schöne Fensterläden, super verarbeitet und wertet das ganze Haus optisch enorm auf. Absolut preiwert, kann man nur weiter empfehlen.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Ideale Ergänzung für unserer Ecke im Gartenzaun

11.03.2013, F. Wollweber

Wir haben dieses Gartenhaus genau in die Ecke unseres Gartenzauns eingebaut. Da die Seiten des Hauses genau so breit sind wie die Breite eines Standard-Zaunfeldes in Deutschland, passt es hier perfekt. Wir mussten lediglich die 2 Felder der Ecke rausnehmen und konnten das Haus so auf die Ecke stellen. Es fällt dort nun selbst in unserem kleinen Garten kaum auf.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Passt genau

10.04.2012, R. Schwerdt

Das war ein Akt. Die Garage steht nun, aber die Anleitung, LEUTE, das müsst Ihr besser machen. Geht gar nicht. Aber irgendiwe haben wir´s nun doch hinbekommen. Hatte gute Hilfe von einem Kumpel, der noch etwas mehr Ahnung als ich davon hatte. Nun steht das Auto meiner Frau drin. So hatte ich zwar nicht gewettet, aber immer die Türen auf- und zumachen war mir dann doch zu lästig. Sicher hole ich mir noch ein Carport. Ich denke mal, auch von Holz-haus.de

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Gut aber viel Arbeit

25.12.2011, . Andreas Waltz

Die Anlieferung hat gut geklappt. Aber die Verpackung machte nicht gerade einen guten Eindruck. Zum Teil war die Folie eingerissen, außerdem war die Folie an dem Holz, das zur Überdachung gehört, fest getackert. Wir hatten also reichlich Arbeit, die Krampen aus den Balken heraus zu ziehen. Sonst war aber alles ok. Das Holz ist schön hell, die Dachplatten sind hellblau matt. So ist es zwar hell unter dem Dach, die Sonne blendet aber nicht. Für die Befestigung der Dachplatten haben wir uns alledings noch Abstandshalter gekauft, damit wir die Befestigungsschrauben oben auf die Wellen setzen konnten. Vorgesehen war die Schrauben in die Unterwelle zu setzen, wo das Regenwasser durch fließt. Da würde sich dann jedoch der Dreck fangen. Eine Dachrinne haben wir auch noch zugekauft. Alles in allen ein sehr gutes Dach, wenn man noch ein paar zusätzliche Teile und Arbeit investiert.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Sehr schönes Fenster

01.11.2011, V. Bädermann

Der Einbau wäre einfacher, wenn die anzubringenden Teile mit Bohrpunkten vorgezeichnet wären.
Aber insgesamt ein tolles Preis-, Leistungsverhältnis!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Gerätehaus Flachdach KARIBU «FEHMARN 4» | Meerhus 4

26.10.2011, R. Czogalla

Ein sehr schönes Gerätehaus. Leider kann ich nur 4 Sterne geben, da folgende Punkte verbessert werden könnten:
1. Druckkesselimprägnierung zumindest für den Boden solllte angeboten werden
2. Aufbauanleitung ist nicht immer klar --> Mehrfarbig ggf. Fotos oder Video
--> sollte im Zeitalter von PDF und YouTube möglich sein
3. Türkonstrution ist wie einem anderen Modell von Karibu zu verbessern - hier gibt es von anderen Anbietern bessere Lösungen

Ansonsten macht es einen sehr stabilen Eindruck.

Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung! Wir geben die kritisierten Punkte an den Hersteller weiter. So können die Produkte stetig verbessert werden.
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Ich war überrascht...

14.10.2011, . Dirk Lexow

Die Lieferung der Garage verlief durch die Spedition tadellos.

Ich habe nicht vermutet, dass sich in diesem kompakten Paket eine komplette Holzgarage befindet.

Angenehm hat mich die Qualität des Materials und die der gesamten Verarbeitung überrascht. Mit einem Produkt aus Osteuropa habe ich andere Erfahrungen gesammelt. Insbesondere die Passgenauigkeit hat mich überzeugt. Die Aufbauanleitung ist verständlich, das Materiel in ausreichender Menge vorhanden.

Danke für dieses Produkt zu diesem Preis. Ich werde Euch weiterempfehlen.

Da freuen wir uns mit Ihnen zusammen. Danke für Ihren Beitrag!
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung

18.07.2011, . Bernd Hoquart

Qualität gut, Verpackung sehr gut. Lieferung sehr gut.
Ich kann Holz-Haus reinen Gewissens weiterempfehlen

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Pavillon KARIBU «LILLEHAMMER 2» - 4-Eck-Holz-Pavillon

11.05.2011, S. Birkner

Der Pavillion wurde wie geplant vollständig geliefert. Die Aufbauanleitung war auch für einen Laien recht verständlich dargestellt. Jedoch war ich mit der Qualität des gelieferten Holzes gar nicht zu frieden. Zum Teil weisen die Teile eine sehr schlechte Verarbeitung auf oder waren durch sehr lange Lagerung stark fleckig, von vielen Rissen in den Balken und mehr als reichlich Astlöchern ganz zu schweigen. Zudem war der Zuschnitt der einzelnen Teile, insbesondere der Dachkonstruktion, sehr ungenau und unzureichend, so dass eine Nachbesserung und Nachbearbeitung von unserer Seite zu 40% aller Querverbindungen notwendig war. Daher war der Aufbau sehr langwierig.

Das sagt der Hersteller dazu:
"Vielen Dank für Ihr Feedback! Die Pfosten des Lillehammer 2 sind durch die Kesseldruckimprägnierung gegen Schädlinge geschützt. Die bei der Imprägnierung in das Holz eingebrachten Salze lagern sich auch an der Oberfläche des Holzes ab. Daher können die Holzteile am Anfang etwas fleckig aussehen. Dies wäscht der Regen mit der Zeit ab. Auch durch starke Sonneneinstrahlung bei der Lagerung kann das Holz fleckig werden. Das gleicht sich nach erfolgter Montage jedoch an (wie bei einem neu lackierten Kotflügel beim Auto). Die Dachplatten werden in Schablonen zugeschnitten, daher sind diese (und die dazugehörigen Teile der Dachkonstruktion) passgenau. Ein Montageproblem gibt es: wenn die sechs Eckpfosten nicht exakt alle auf einer Höhe stehen (kann bei der Montage mit H-Pfostenankern leicht vorkommen), kann sich die Symmetrie des Daches etwas verschieben. Dann passen die vorgefertigten Teile nicht mehr."
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Sehr schönes hochwertiges Holzhaus - lange Aufbauzeit

04.05.2011, S. Link

Schönes hochwertiges Haus. Allerdings haben wir 2,5 Tage für den Aufbau gebraucht aber es hat sich gelohnt!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Tolle, stabile Schauekl

15.04.2011, F. Frohnsen

Wir haben die Schaukel für unseren Sohn im Garten an einem Nachmittag ohne weitere Probleme aufgebaut und er spielt jeden Tag, wenn das Wetter es zulässt daran. Der Versand war schnell und unkomplioziert und die Herren bei Holz-Haus.de haben uns freundlich am Telefon im Vorfeld alles erklärt, was wir noch wissen wollten. Die Rutsche hatte zwar keine Schrauben dabei, dafür muss man aber nur mal in der eigenen Schraubenkiste suchen. Das war für uns kein Abbruch. Gerne wieder.

Das hört man gerne, vielen Dank!
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Preis/Leistung stimmt.

10.12.2010, G. Anja

Der Pavillion steht jetzt 4 Monate in meinem Garten, bin damit zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Der Zusammenbau war einfach man sollte allerdings zu zweit dabei sein.
Die Passgenauigkeit der zugeschnittenen Teile könnte vielleicht noch ein bischen besser sein.
Auch der Stabilität her macht der Pavillin einen guten Eindruck.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schlechter Service

18.08.2010, I. Kreis

Das Produkt selber ist in einer dem Preis angemessenen Qualität. Der Aufbau war innerhalb eines Tages Tages mit zwei Personen möglich. Die Teile waren vollständig. Die Verarbeitung und die Imprägnierung des Holzes dürfte etwas besser sein.
Sehr schlecht erwies sich aber der Service von Holz-Haus. Der bei der Bestellung angegebene Liefertermin wurde schon auf der Rechnung kommentarlos nach hinten verschoben. Ein genauer Liefertermin war auch nicht zu vereinbaren, so dass das Produkt dtl. verspätet irgendwann von der Spedition während meiner Abwesenheit vor der Haustür abgelegt wurde. Während des ganz Prozesses war Holz-Haus über die Service-Telefonnr. nicht erreichbar.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung Garryborg Holzhaus

03.08.2010, R. Mailänder

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der Lieferung bin ich aus folgenden Gründen nicht zufrieden:
Sehr viele der in rot lackierten Bretter klebten fest aufeinander. Beim Trennen blieb einiges an Farbe hängen. Fazit, ich war gezwungen die beschädigten Stellen nachzubessern. Leider war die genaue Farbe nicht zu erhalten; demnach sieht mein "neues Gartenhaus" nun auch aus. Des Weiteren waren einige Federn und Nuten gebrochen was ich dann mit Leim bearbeitet habe. Heftig fand ich jedoch, dass bei einigen Brettern die Astknöpfe herausgefallen waren. Dies ist bei Holz zwar nicht schlimm, schlimm ist allerdings, dass Karibu diese Bretter auch noch verkauft. Dass es vorher war kann man unschwer daran sehen, dass die ausgebrochenen Stellen schön in rot lackiert sind.
Was mich letztendlich auch verärgert hat, war, dass der Türrahmen vollkommen in Einzelteilen angeliefert wurde. Für einen wie mich, der in Bauskizzen lesen nicht bewandert ist, war das eine heikle Aufgabe. Der Karibu-Slogan "leicht aufgebaut" kann ich daher nicht nachvollziehen.
Abschließend wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie mir die genaue Bezeichnung für die Hausfarbe kastanienrot mitteilen könntern damit ich mir diese besorgen kann und mein "Fleckenhaus" nachstreichen kann. Hätte ich dies vorher gewußt, hätte ich mir allerdings den Aufpreis für die kastanienrote Lackierung gespart.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Mailänder


Sehr geehrter Herr Mail?nder, wir haben die Firma Karibu kontaktiert, diese sagt folgendes dazu:

"Sehr geehrter Herr Mail?nder,
vielen Dank f?r Ihr Feedback. Leider ist es bei der gro?en Hitze der letzten Wochen vereinzelt vorgekommen, dass die Bretter aneinander kleben. Unser Farbhersteller hat nicht mit so hohen Temperaturen (im Paket bis zu 75 Grad) gerechnet. Das Problem wurde erkannt und behoben. Farbe zum ausbessern erhalten Sie von uns kostenlos per Post nachgeschickt. Generell ersetzen wir Bauteile, die nicht Ihren oder unseren eigenen Qualit?tsstandards entsprechen, kurzfristig und kostenlos. Wir ben?tigen nur vor der Montage eine entsprechende Benachrichtigung.

Ihr Team der Karibu Holztechnik GmbH"
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Pavillon KARIBU LISSABON - 6-Eck-Holz-Pavillon

30.07.2010, B. Ochs

Produkt wie beschrieben, Qualität ok, Lieferung termingerecht, alle Teile und Zubehör geliefert, Beschreibung zum Aufbau gut verstandlich , alle Teile habne gepasst

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Holz Dreh-Kippfenster

30.07.2010, C. Zeins

Die Lieferung war schnell und einwandfrei. Das Fenster passte genau und war auch gut zum Einbauen. Es läßt sich leicht bedienen. Super

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schönes Gerätehaus

29.07.2010, T. Kaiser

Sehr schönes Gerätehaus in sehr guter Qualität. Der Hersteller sollte allerdings die Einzelteile beschriften oder etikettieren. Das würde den Aufbau erheblich vereinfachen. Zu dritt haben wir 8 Stunden gebraucht.

Anmerkung holz-haus.de
Wir geben diesen Hinweis weiter! Vielen Dank dafür!
trennlinie
User
starstarstarstarstar

5 Eck Gartenhaus

29.03.2010, R. Nüßgen

ein solides und auch schönes Gartenhaus, der Aufbau verlief ohne größere Probleme; da es noch unbehandelt ist, ist ein mehrfaches Streichen notwendig, was viel Zeit in Anspruch nimmt;

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Ein tolles Haus für groß und klein...

11.03.2010, W. Plenker

Ich kann dieses Stelzenhaus nur empfehlen! Der Bausatz war vollständig und die gelieferten Materialien einwandfrei. Die Bauanleitung sollte man sich vor der eigentlichen Installation schonmal vornehmen, da man schnell erkennt, dass einige kleinere Arbeiten bereits zu Beginn erledigt werden können, die das eigentliche Aufstellen des Hauses später doch etwas verzögern (z.B. das Zusammensetzen der Giebelfette). Man kann dieses Stelzenhaus locker allein zusammenbauen. Beim Aufstellen und Justieren des Podestes und beim Besfestigen der Dachpappe kann man aber zumindest eine helfende Hand gut gebrauchen. Der Aufbau hat Spaß gemacht und den Kindern gefällt es sehr gut. Ach ja, ich habe in beide Giebelseiten jeweils ein rundes Fenster gesägt. Jetzt ist der Beobachtungsposten komplett! ;-)
Zu Holz-Haus.de kann ich nur sagen: Hut ab! Die angekündigte Lieferwoche wurde eingehalten. Die gesamte Abwicklung war sehr unkompliziert und schnell. Toller Service und der Preis war im Vergleich zu anderen Anbietern der günstigste.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Eigendlich eifach aufzubauen

08.03.2010, J. Fischer

Die Zeichnung könnte etwas eindeutiger sein aber im Großen und Ganzen ist es einfach aufzubauen!!! Leider hat eine Latte und ein Winkel’ gefehlt die ich mir im Baumarkt noch holen mußte!!! Wäre das nicht gewesen hättet ihr die vollen fünf Sterne von mir bekommen!!!
Mit freundlichen Grüßen
J.F.


trennlinie
User
starstarstarstarstar

Etwas viel Schindeln...Qualität aureichend - nicht besser!

28.01.2010, A. Geke

Der Aufbau war recht einfach, obwohl manche Frofilhölzer der Elemente nicht sauber gehobelt waren. Diese Hölzer gehören meiner Meinung nach schon vom Hersteller aussortiert, da es sich um B-Ware handelt.
Bitte auch bei der Bestellung nicht 5 - sondern nur 3 Dachschindelpakete bestellen, das reicht perfekt und es bleiben noch 4 Schindelstreifen übrig.



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Holzhaus

28.01.2010, W. Jacob

Das Haus steht und ist o.k. Zu bemängeln ist, dass ein wesentliches Teil fehlte,
nämlich ein Stütz-Bogenteil für die Mitte des Daches. Notgedrungen mußte daher von der Rückseite des Schuppens eine der Stirnblenden mit gerundetem
Endstück verwendet werden, so dass an der Rückfront dieses Teil fehlt und
statt der Doppelblende nur eine einfache montiert werden konnte.
Viele Bretter, insbesondere für das Dach, waren an den Seiten sehr stark
abgeschrägt (Randstücke der Baumstämme), so dass Nut und Feder oft nicht
zusammenpassten Im übrigen ist die Aufbauanleitung für einen Laien sehr
unverständlich. Bei manchen Holzteilen konnte man nur mit sehr viel Phantasie
sinngemäß einbauen. Ohne diese Mängen wären es 5 Sterne.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Dachschindeln

28.01.2010, W. Jacob

Für das Dorum 2 waren 4 Pakete Dachschindeln vorgesehen. Ich habe zwar
nicht 100%ig nachgemessen, aber vom Gefühl her hätten drei ausgereicht.
Im übrigen wurden seinerzeit nur die Rechteckschindeln angeboten.
Wäre schön gewesen, wenn damals bereits die Rundschindeln hätten
im Angebot sein können. Aber das ist Schnee von gestern.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Zweifelhafte Konstruktion und Qualitätsmängel der Teile

28.01.2010, T. Häcker

Das war die erste und letzte Gartenhütte in Elementbauweise. Und mein erstes und letztes Karibu-Produkt. Wir haben das Exemplar LIST 2 ohne Fußboden bei Holz-Haus gekauft. Die Anlieferung war problemlos und wurde avisiert, der LKW-Fahrer setzte die plastikumhüllte Palette mittels Stapler direkt am Aufbauort im Garten ab.

Das Haus selbst: Anleitung teilweise wirr bis unklar, Holzteile ungenau vorgefertigt, keine Markierung der Stücke um die mit der Stückliste abzugleichen oder das richtige Teil einfach zu identifizieren, teilweise rausstehende Nagelenden (Rückwand).

Nach dem ersten Aufbau war das Haus so krumm, dass wir es ein paar Wochen später nochmal abgebaut haben und einen eigenen Fußboden (OSB-Platten auf Latten) drunter gesetzt. Dazu haben wir für fast 40 EUR Konstruktionsholz mit in die Hütte rein verbaut, so dass sie am Ende halbwegs gerade stand. Die mitgelieferte Dachpappe ist von minderer Qualität und auch extrem knapp (7,5 m statt 10 m-Rolle) bemessen.

Die Türkonstruktion ist ziemlich windig und schwer auszurichten. Die Sicherheit der Verriegelung ist gleich Null (Holzschrauben statt gekonterter Gewindeschrauben). Das Dach besteht aus Preßspan-Platten (diese sind extrem feuchtigkeitsempfindlich).

Die Hauptschwäche der Konstruktion ist die überlappende Verbindung zweier Elemente, da diese sich durch Wettereinfluß schnell verziehen und sich das Haus dann nach außen wölbt.

Fazit: Nächstes Mal lasse ich eine eigene Konstruktion beim Holzhänlder schneiden, das dürfte hinterher besser ausshehen und weniger kosten.

Eine Anfrage beim Service ergab: Unterbau muss Betonfundament sein und 100% im Wasser. Und fehlerhafte Teile (die mit den Nägelenden) tauschen sie natürlich aus (ja toll - dazu muss man die Hütte aber erst vollständig wieder abbauen!). Etwas mehr Qualitätskontrolle wäre sinnvoller. Unser Unterbau sind Gartenplatten, das Untergestell war auch beim ersten Aufbau 100% im Wasser. Leider rutscht das Haus da teilweise runter, weil es sich durch das Wetter verzieht.

Karibu hat ja mal Schiffe gebaut. Ich könnte mir vorstellen, dass die inzwischen alle gesunken sind... zuviel Ritzen zwischen den Latten.

Vielen Dank f?r die konstruktive Kritik! Wir haben uns mit diesem Erfahrungsbericht direkt an die Herstellerfirma gewandt. Diese hat seit dem Kauf des Hauses im Jahr 2007 bereits einige Verbesserungen vorgenommen. So wurde z.B. die Anleitung bereits komplett ?berarbeitet. Die Spanplatte ist nach wie vor Standard bei dem Haus. Wir bieten aber nat?rlich auch H?user mit Massivholzdach an. Ist halt eine Preisfrage. Tipp zur Montage: die Einzelteile des Bausatzes VOR Montagebeginn auf Vollst?ndigkeit und Unversehrtheit pr?fen. Dann muss man das Haus im Falle eines Falles nicht wieder abbauen bzw. halb aufgebaut stehen lassen.

Karibu-Produktabteilung
trennlinie
User
starstarstarstarstar

Karibu Dorum

28.01.2010, J. Adler

Die Optik macht echt was her, ein richtiger Hingucker in unserem Garten.
Als Holzlagerschuppen bietet das Haus darüber hinaus reichlich Platz.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Karibu Cordoba

28.01.2010,

Dieser Pavillon entspricht nicht den Angaben. Die Dachplatten werden mit 16mm geliefert. Die Sparren Längen und Breiten unterschiedlich und entprechen ebenfalls nicht den angegebenen Hersteller-Maßen. Die Dachverbindungsdachsparren ergeben keine tragende Konstruktion, sind zu kurz um sie mit den 4 Hauptparren zu verbinden. Dachplatten haben keinen sicheren halt!


trennlinie
User
starstarstarstarstar

Lilliput 2

28.01.2010, J. Schnabel

aufstellanleitung zu ungeau, ansonsten guter Artikel

trennlinie
User
starstarstarstarstar

gutes Produkt, guter Service

28.01.2010, y. puppe

Das Haus steht seit 1 Jahr und wir sind sehr zufrieden. Die Qualität ist gut, die Produkt-Beschreibung war korrekt, die Lieferung erfolgte pünktlich und freundlicherweise bis unter´s Carport, die Beratung am Telefon war nett und kompetent. Wir können das Produkt und den Anbieter ohne Einschränkung empfehlen.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

gute Qualität

28.01.2010, M. Lipp

Das Haus hat insgesamt eine gute Qualität und auch der Aufbau nach der Anleitung ist relativ problemlos.
Verbesserungsvorschläge:
- Die beigelegten Unterleger sind wirklich sehr schlecht und eines Hauses dieser Qualität nicht würdig. Ich würde mir hier Kanthölzer besserer Qualität wünschen (gerade, gleich hoch, größerer Querschnitt, größere Anzahl)


trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schnell muss nicht gut sein

26.10.2009, U. Einfeldt

Die Seiten sind vorgefertigt was den Zusammenbau beschleunigt. Nur es ist sehr ungenau zusammengebaut. Luftschlitze sind nicht vermeidbar. Ebenso ist es bei den Türen. Die Türaufhängungen sind alle vorgebohrt und eingedreht, nur passen nicht alle. Eine ist ca. 4 cm zu hoch angebracht und lässt sich nicht korrigieren. Ich hatte von Karibu gute Qualität erwartet. Naja, dass Holz ist auch gut.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Karibu Amrum 2

03.09.2009, K. Jordan

Der Aufbau war teilweise unpraktisch und die Anleitung in einigen Teilen schwer zu verstehen. Das Holz nicht trocken und diverse Bretter krumm und schief. Abgesehen von den Seitenwänden kann das Haus von einer Person aufgebaut werden.
Dennoch besitzt das Haus eine schöne Optik und ist eine schöne Lösung für kleinere Gärten, vor allem, wenn man ein etaws anderes Design bevorzugt.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schönes Stelzenhaus auch für kleine Gärten

19.08.2009, B. Breuer

Vor einigen Wochen haben wir das Dreikäsehoch von Karibu gekauft und sind sehr zufrieden. Es passt sehr gut in den kleinen Garten unseres modernen Reihenhauses und ist optisch ein echter Gewinn. Unsere Jungs sind auch ganz begeistert und nutzen täglich die vielen tollen Klettermöglichkeiten. Neben dem hochwertigen Produkt ist auch der sehr gute Service hervorzuheben (Kontakt, Lieferpünktlichkeit ...)! Immer wieder gerne!!!!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Toll!!!!

09.08.2009, A. Böck

Sehr schönes Haus und sehr leicht aufzubauen,wegen optimaler
Aufbauanleitung. Bin sehr zufrieden,dieses Haus erworben zu haben.



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung

09.08.2009, A. Paulini

Die Beschreibung des Einbaus der Fenster -speziell Beschläge- könnte verbessert werden.
Obwohl ich bemüht war, alle angegebenen Maße und Arbeitsschritte exakt einzuhalten, und das Haus auch rechtwinkelig stand, stimmte die Passgenauigkeit des Bodens nicht exakt. Bei einem neuerelichen Aufbau würde ich daher zunächst das Lattengerüst für den Boden ausrichten, dann das Haus aufstellen und zuletzt den Boden einfügen. Ungenauigkeiten musste ich nun auch durch Verwenden von Randleisten kaschieren.

Letztendlich jedoch ein schönes Haus, das insgesamt auch für mich als Nichthandwerker relativ leicht aufzustellen war.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Kipp Fenster Karibu

08.08.2009, F. Scheffler

Die Montage der Kipp-Drehbeschläge war etwas schwierig eine schablone oder vorgebohrte Löcher wären hilfreich!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

04.08.2009, B. Breuer

Das Stelzenhaus ist sehr schön und auch gut für kleine Gärten geeignet. Unsere Kinder sind begeistert und wir auch! Mit dem Händler haben wir eine gute Wahl getroffen - wir waren sehr zufrieden mit dem Service!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schmitz M. Carport KARIBU Doppel 2 ECO

08.07.2009, M. Schmitz

Bin zufrieden mit dem Doppelcarport.
Nur die Aufbauanleitung sollte für jedes Carport einzeln sein, da es zwischendurch zu Missverständnissen kommt.

MfG

Manfred Schmitz

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Man sollte mal ein IKEA-Followme ansehen...

08.07.2009, U. Heining

Die Anleitung war einfach schlecht. Für Schreiner mit 30 Jahren Erfahrung vielleicht okay, aber so nicht verwendbar. In Teilbereichen ging sie einfach nicht, der Text minimal gehalten, die Bilder schlecht. Der Aufbau hätte auch in halber Zeit geschafft werden können. Im Türbereich kann man einiges verbessern.

Das Dach ist mit der Dachholz viel zu dünn. Die Qualität des Holzes in teilbereich schlecht (riesige Löcher und Äste - kann sein - muss aber ncht in der Häufigkeit sein).

Nach all den Nachbesserungen und durch das Hinzuiehen eines Fachmannes konnte das Haus aufgebaut werden.

Es sieht auch gut aus.



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Na ja,

08.07.2009, U. Heining

Für eine passenden Fussboden ist es schon blöd, wenn jedes Brett gesägt werden muss. Dann sind die Nägel unpassend, Schrauben wären besser, haben wir auch genommen und ein Kantholz mehr wäre auch sinnvoll (haben wir noch besorgt). Vor dem Eingang sollte der Boden schon richtig aufligen. Also es könnte nach unserer Meinung noch einiges verbessert werden.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung von Lieferung und Aufbau

23.06.2009, A. Wagner

Lieferung erfolgte wie besprochen und der Aufbau mit beiligender Aufbauanleitung prinzipiell leicht nachvollziehbar.
Wünschenswert wäre ein Hinweis zur Witterungsbehandlung des Baustoffes gewesen. Ich habe die gesamte Schaukel lakiert und bin nicht sicher, ob dies unbedingt notwendig war.
Aber alles in allem eine sehr empfehlenswerte Schaukel, die sehr stabil ist. Problematisch war, das die Schukelhaken lt. Angebot im Internet nicht inklusive waren. Daruafhin habe ich 2 bestellt und letzendlich 4 erhalten, da anscheinend 2 Haken doch inklusive waren. Nun habe ich leider 2 Schaukelhaken übrig.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Wenn\'s dann steht, gut

22.06.2009, S. Nikolaou

Auch wir hatten mit der Anleitung so unsere Schwierigkeiten. Ärgerlich, denn wir haben die Hälfte der Bauzeit mit der Beschreibung gehadert. Es gab viele Punkte, die Raum für Diskussionen zugelassen haben. Es sind zwar die Einzelteile im Bild mit Buchstaben beschriftet, aber leider keine Legende (Maße der Bretter) zu den Buchstaben. So hätte man einfach das Brett nachgemessen und Missverständnisse wären ausgeschlossen gewesen. Hat einige Nerven gekostet und könnte leicht vom Hersteller behoben werden. Wenn es dann steht, die Qualität ist gut.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Amrum 3 - Bewertung

06.06.2009, M. Kessler

Das Haus sieht sehr schön aus, ich habe mich aber nicht getraut es selber aufzustellen. Die Aufbauanleitung war sehr detailreich, mit viel Zeit hätte ich es wohl auch sleber geschafft. Alleine die vielen Einzelteile zu identifizieren (man muss jedes Holzstück erst mal ausmessen und auf der Liste identifizieren) erschien mir recht zeitaufwändig. Ich habe es von der Firma Salz-Montageservice (angegeben als Aufbaupartner im Katalog) für EUR 429,- (pauschal incl Anfahrt) aufstellen lassen, und selbst die 2 Profis haben den ganzen Nachmittag benötigt. ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden und optisch macht das Haus mehr her als die üblichen Geräteschuppen.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung Luftikus Einzelschaukel

05.06.2009, K. Pons

Die Schaukel ist anhand der Anleitung leicht aufzubauen und stabil. Ihre Robustheit wird sie noch zeigen müssen.


trennlinie
User
starstarstarstarstar

Fussboden

04.06.2009, C. Habermann

Gut zu verarbeitendes Holz
Einfache Montage, Zuschnitt maßhaltig
Anleitung fehlerhaft, insbesondere das Abstandsmass zwischen den längsbalken.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

23.05.2009, A. Geiger



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

23.05.2009, A. Geiger



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

04.05.2009, A. Großkopf



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

25.02.2009, W. Roland

Die Sauna ist ganz nach meinem Geschmack.


trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.02.2009, J. Eckert

sieht nett aus.......ich denke, nach dem Einbau wird´s wohl funktionieren!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.02.2009, J. Eckert

siehe erstes Kabel...

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.02.2009, J. Eckert

Lieferung wie vereinbart, Zustand der Einzelteile in Ordnung, Zusammenbau und Passung bis jetzt ( Wände. Türrahmen und Dach) problemlos. Nur die Teile
Pos. T3 mussten in den Spalt zwischen Türrahmen und Seitenelement hineingewürgt werden- hier eventuell eine Sonderzeichnung?
Die Bretter der Außenverkleidung wölben sich an den Stoßkanten leicht nach aussen- aber das kommt wohl von der Restfeuchtigkeit des Dämmmaterials. Abwarten... Wir freuen uns auf den ersten Gebrauch!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

08.02.2009, R. Seigerschmidt

Sehr gute und paßgenaue Verarbeitung, ein Traum von Sauna.
Hinweis: Um das Aufstellen der Sauna zu erleichtern, könnte man die einzelnen Holzbauteile noch zusätzlich kennzeichnen.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

08.02.2009, R. Seigerschmidt

Das Baromether im Klimamesser leider ungenau, die restlichen Dinge sind in Ordnung

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

08.02.2009, R. Seigerschmidt

sehr gut

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

08.02.2009, R. Seigerschmidt

Sehr schöne Saunaleuchte.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Aurum 3

06.11.2008, A. Rottach

Preis Leistung ok
Lieferung und Service super, toller Ablauf sogar bei E-Mail nette und schnelle Abwicklung - gerne wieder.
Zu bemängeln ist nur die Bauanleitung viel sogar mir schwer trotz Erfahrung.
Gruß

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

07.10.2008, P. Tröge

Die Hütte steht. Ich habe dem Produkt 5 Sterne gegeben, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Aufabu war auch für einen Laien leicht.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.09.2008, J. Moeller

Produkt macht hochwertigen Eindruck, endgültiges Urteil kann natürlich erst in einigen Jahren gegeben werden.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.09.2008, J. Moeller

Sehr gute Aufbauanleitung. Produkt macht hochwertigen Eindruck.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

09.09.2008, J. Moeller

Sehr gute Aufbauanleitung. Produkt macht hochwertigen Eindruck. Ein Problem war das Verschrauben der Enden der Bretter, die sehr schnell splittern, besser wäre da wohl wenn Nägel anstatt Schrauben verwendet werden würden.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

nicht zufrieden

19.08.2008, aehling

1) für die Wellenrutsche ist kein Befestigungsmaterial mitgeliefert worden (es war nirgendwo erkennbar, dass die 2 Schrauben selbst besorgt werden müssen)

2) An einer "Abdeckplatte" im Gebälk (also die schwarzen Holzplatten die oben im Dreieck festgeschraubt werden) ist die oberste schwarze Faserplatte abgesprungen (ca. 1,5 * 1,5 cm)

3) 2 Trägerbalken sind in sich "rund" - ich verstehe das Holz ein Naturprodukt ist, aber wenn man es schafft 4 glatte Balken zu liefern, sollte man auch die letzten beiden entsprechend aussuchen. Durch die natürlich Rundung ist die Verschraubung mit dem Querträger beeinträchtigt (hält zwar - Holz hat aber "Luft-Spalten")

4) Bei 2 Trägern - große Absplitterung - bei einem steht ein spitzer 10cm langer, 3 cm breiter und ca. 0,5 cm tiefer Holzsplitter hervor - Verletzungsgefahr!!!

5) Imprägnierung des Holzes - sehr ungleichmäßig, sehr viele große dunkele grüne "Punkte" ... hoffe dies löst sich im Regen noch auf ...

In Summe bin ich daher von der Qualität Ihres Produktes enttäuscht. Würde es daher auch nicht weiterempfehlen. Andere Hersteller bieten für den Preis (Vergleich mit bekannten) bessere Qualität und vor allem Holz welches sogar schon vorgebohrt ist (hatte ich auch erwartet - auch wenn es nirgendwo genannt war).



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

22.07.2008, T. Albert

Die Anleitung läßt zu wünschen übrig. Auch fehlen Winkel um das Haus am Boden zu verankern. Ansonsten entsprach es den Erwartungen. Allerdings braucht man schon einiges an Handwerklichem Geschickt. Die Wände sind zwar vormontiert, aber das wars dann auch.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

06.06.2008, H. Korthals

Das Produkt ist i.O.. Leider fehlten für den Erker die Kehlsparren. Ohne diese
ist die Dachfläche nicht zu schließen. Da ich am Samstag mit dem Aufstellen
begonnen hatte, stand ich vor einem großen Problem. Mir war klar, daß ich aus vorhandenen Brettern die Sparren selbst fertigen kann, um das Dach dicht zuhaben. Aber das hätte am Sonntag erheblichen Zeitaufwand bedeutet.
So habe ich mir am Montag die konstruktiven Unterlagen aus Bremen kommen
lassen und die Kehlsparren entsprechend aus Stirnbrett und Dachbrett genagelt.
Hat soweit auch geklappt, so daß am Montag das Dach dicht war. Nun brauche
ich die entsprechenden Ersatzlieferungen. Ich hoffe, daß ich das mit dem Service in Bremen geregelt kriege.
Viele andere Teile hätten fehlen können, aber dieses eben nicht.

M.f.G.
H. Korthals

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

24.05.2008, H. Both

- Gute Holzqualität und Holzbearbeitung
- Beschläge von mäßiger Qualität und Verarbeitung
- Rundbögen nicht vorhanden

trennlinie
User
starstarstarstarstar

suuper

07.05.2008, M. Studenski

Super Holzhaus und top Händler

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

29.04.2008, S. Jahn

Das Haus ist super
Leider mußten wir einen Punkt abziehen, da die Aufbauanleitung nicht verständlich geschrieben wurde. Mein Mann ist Handwerksmeister und hatte kleine Problem mit der Aleitung.
Danke

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

12.02.2008, A. Nickels

Lieferung war gut. Wir hatten zwar leichte Schwierrigkeiten mit dem Aufbau weil wir die ANleitung nicht richtig gelesen haben. Aber nochmal und dann war es gut. Beim Dach waren teilweise Nut und Feder der Bretterleicht beschädigt. Aber nicht so, dass ein Zusammenbau nicht möglich gewesen wäre.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Die Natur verbiegt das Haus?

21.01.2008, M. Tilch

Der Aufbau war trotz 100%ig ebenem Boden sehr beschwerlich, da alle Elemente und Leisen etc. stark verzogen und somit schief und auf Spannung montiert werden mußten. Die Nut- und Federbretter haben zentimeterweite Spaltmaße.
Nach einem halben Jahr mußte ein Türflügel unten abgesägt werden, weil die Tür sich nicht mehr bewegen ließ, in den kommenden Tagen muss ich das Schloß versetzen, weil die Tür auch in die Breite gegangen ist. Auf dem Foto sieht man das Haus, wie es derzeit aufgebaut ist.

http://www.250kb.de/u/080119/j/602cf73b.jpg

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Karibu Dorum 3

17.01.2008, H. Stieber

Schönes Gerätehaus, aber:
Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt nicht. Aufbau aufgrund der schlechten und teilweise fehlerhaften Aufbauanleitung sehr zeitintensiv. Türen zu groß, mußten nachgearbeitet werden. Türdrückergarnitur billigste Qualität, hält nicht.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

gute Qualität.

17.01.2008, I. Plöger

Der Aufbau war bis auf ein paar Kleinigkeiten kein Problem.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schönes Gartenhaus. Gute Qualität

17.01.2008, A. Herm

Das ist wirklich ein gutes Gartenhaus. Es lohnt sich auch wirklich das Haus bereits endbehandelt also in Farbe zu bestellen. Leider hat man da nicht viel Auswahl. Zur Vorbereitung des Fundaments habe ich Krinner Schraubfundamente genommen. Das ist leichter als Betonieren und hält genausogut.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Amrum 2 - Holzhaus

16.01.2008, S. Breitkopf

Ich habe das Haus in 2007 aufgebaut. Ich bin kein Handwerker und überhaupt nicht handwerklich begabt. Trotzdem war der Aufbau ein Kinderspiel und schnell. Die Qualität des Hauses ist hervorragend. Ich kann dieses Haus und die Vertreiber-Firma nur empfehlen.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel

Einfache Verlegung und Verarbeitung !

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel

Gute Verarbeitung.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Bewertung

15.01.2008, F. Strümpel

Gute Verarbeitung!!!!

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Meine Bewertung

15.01.2008, J. Schirmer



trennlinie
User
starstarstarstarstar

Morsum

15.01.2008, J. Schirmer

4 Sterne

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Holzhaus super - Anleitung problematisch

14.01.2008, I. Himmeldirk

Das Haus ist technisch völlig in Ordnung. Die Aufbauanleitung läßt jedoch zu wünschen übrig. Wenn man nicht vorher alles auspackt und mit der ersten Aufbauanleitung anfängt, die man findet, kann alles zu spät sein. Das Problem ist, dass ich in der ganzen Lieferung sozusagen 4 Anleitungen gefunden habe; alle unterschiedlich. Dies kann ich mir nur durch die Zusammenstellung der verschiedenen Produkte erklären. Wenn man dann einmal die Richtige gefunden hat und etwas technisches Verständnis mitbringt, klappt der Aufbau ganz gut. Man sollte auf jeden Fall eine zweite Person zur Unterstützung dabei haben. Holz, Paßform etc. sind wunderbar.

trennlinie
User
starstarstarstarstar

Schönes Gartenhaus mit kleinen Qualitätsmängeln

14.12.2007, M. Dreher

Positiv: Ideales Holzhaus für den Anbau an eine Wand. Ausgewogen von der Größe her. Sehr praktisch ist auch die große Doppeltür. Das Haus ist optisch sehr ansprechend. Die Materialqualität ist im großen Ganzen gut.
Negativ: Die Aufbauanleitung ist für ungeübte schwer zu verstehen. Teilweise weichen Details erheblich von der Wirklichkeit ab. Zwei Einzelteile fehlten (bzw. hatten nicht die passenden Maße). Ein Teil war so verzogen, dass es nicht verwenbar war. An einigen Stellen hatten sichtbare Teile deutliche Macken, die offensichtlich schon vor der Lackierung bestanden.

trennlinie

Ab welcher Größe benötigt man für ein Gartenhaus eine Baugenehmigung?

«Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Bitte erfragen Sie dies bei Ihrem zuständigen Bauamt! »

Brauche ich einen Fußboden?

«Nein, nicht unbedingt. Das hängt davon ab, wie Sie den Untergrund vorbereitet haben. Was Sie nicht tun sollten ist, das Gartenhaus direkt auf den Erdboden zu stellen, denn die Nässe im Boden kann zum einen die Unterleghölzer auf Dauer schimmeln und verrotten lassen. Zum anderen wird Ihr Gartenhaus so ggfs. durch das eigene Gewicht in den Boden einsinken. Passiert dies, wird sich das Gartenhaus verziehen, Türen und Fenster lassen sich ggfs. nicht mehr richtig öffnen und schließen oder Sie erhalten einfach einen "schiefen Turm von Pisa".»

Hallo, ist der Anbau bei diesem Modell (oder auch bei anderen Größen oder anderen Modellen) auch auf der anderen Seite, also von vorne gesehen LINKS lieferbar ??

«Das ist überhaupt kein Problem. Der Anbauschuppen oder das seitliche Schleppdach ist links wie rechts montierbar.»

Hallo, Werden die farbigen Gartenhäuser des Typs "Gartenhaus Flachdach WEKA Porta Größe 2" bereits gestrichen geliefert oder ist die Farbe nur separat dabei ?

«Die farbigen Häuser werden gestrichen geliefert. Ein bißchen Farbe ist aber immer dabei, da nicht auszuschließen ist, dass durch Transport und Aufbau hier und da nachgebessert werden muss.»

Kann das Haus auch mit einerm 7,5 Tonner gelieferr werden, da wir in einem Neubaugebiet wohnen und nicht Platz für einen 40 Tonner ist !!??

«Theoretisch schon, aber das wäre eine Sonderanlieferung und viel zu teuer. Wir empfehlen Ihnen da lieber sich für diesen Tag ein Autotransportanhänger anzumieten und sich das Haus auf einem geei´gneten Parkplatz umladen zu lassen. Da der Spediteur einen Stapler am LKW hat ist das kein Problem.»

Kann ein Blockbohlenhaus in einer Nische aufgebaut werden?

«Ja klar, eigentlich überhaupt kein Problem. Man kann von "Innen" arbeiten. Wíchtig ist nur, dass Sie die Holzteile vor dem zusammensetzen streichen. Am besten zweimal mit einer offenporigen Lasur und vorher 1 x mit Bläusperrgrund (natürlich nur wenn das Gartenhaus naturbelassen ist). »

können wir das Gartenhaus fertig gestrichen bekommen?

«Nein, dieses Modell wird nur unbehandelt ausgeliefert und muss noch gestrichenwerden.»

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einem Gartenhaus aus Holz. Bei der Internetrecherche bin ich auf Ihre Website gelandet. Von der Größe her würde das Model Gartenhaus WOODFEELING Nordhamm 2 oder das Gartenhaus Flachdach KARIBU «HALAMIR 2» passen. Von der Nutzung her soll das Gartenhaus eher als Gerätehaus fungieren. Türen mit Glas sind nicht notwendig. Meine Fragen an Sie: Können Sie ein Haus, welches über eine ?einfache? Doppeltür (möglichst auf der rechten Seite) anbieten? (28mm Blockbohle ist auch völlig ausreichend und ein großer Dachvorstand ist nicht nötig). Besteht die Möglichkeit der Selbstabholung und wie ist die Verfügbarkeit? Mit freundlichen Grüßen Dirk Ziedelmann

«Gern könne wir Ihnen ein Modell ganz nach Ihren Vorstellungen fertigen. Auch wenn das Wunschhaus weniger aufwendig gestaltet ist, so ist es am Ende doch preisintensiver als ein Haus "von der Stange". Es muss ja individuell für Sie konstruiert und gefertigt werden. Wenn Sie das wünschen, so senden Sie uns eine Skizze mit allen Wunschmaßen zu, wir erstellen Ihnen dann unverbindlich ein Angebot.»

Was für ein Fundament benötige ich für ein Gartenhaus?

«Wenn Sie eine ebene Fläche haben, auf die das Gartenhaus aufgestellt werden soll, dann reicht es aus die Fläche zu pflastern. Also so, als ob man eine Terrasse bauen würde. Ein ordentlicher Unterbau mit Kies / Schottertragschicht gut verdichtet, dann eine dünne Sandschicht gerade abgezogen und dann das Pflaster. Auch Gehwegplatten eignen sich dafür. Wer es etwas stabiler bauen möchte der baut eine Bodenplatte aus Beton. Auch gehen Streifenfundamente. Wichtig bei Streifenfundamenten. Die mitgelieferten Unterlagshölzer des Gartenhauses müssen auf den Streifenfundamenten vollständig aufliegen. (Also nicht über Kreuz legen). Der Grund dafür ist, dass die Unterlagshölzer vom Querschnitt so gewählt sind, dass Sie statisch keine Wirkung haben, sondern lediglich dazu dienen, dass das Gartenhaus etwas erhöht steht und vor Oberflächenwasser (z.B. bei Regen) geschützt ist.»

Wie wird mein Gartenhaus angeliefert?

«Das Gartenhaus kommt als zerlegter Bausatz auf einer oder mehreren Paletten zu Ihnen. Ihr Gartenhaus wird mit einem 40-Tonnen-Sattelschlepper geliefert. Daher sollte Ihre Straße dafür ausgebaut sein. Das Paket wird dann mit einem Gabelstapler vom LKW dire»

Abstand

Stellen Sie Ihre eigene Frage

Füllen Sie untenstehendes Formular komplett aus. Wir werden diese so schnell wie möglich per E-Mail sowie - wenn sie allgemeiner Natur und für andere auch interessant sein könnte - an dieser Stelle beantworten. Sie können uns auch Ihre Telefonnummer hinterlassen (optional), dann rufen wir Sie gerne zurück.



Formular absenden
3.464,00 EUR
statt 3.664,89 EUR laut UVP
Sie sparen 200,89 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten
Abstand
shipping 7-15 Werktage
Abstand
Gewünschte Anzahl:



So bezahlen Sie bequem bei uns:
Vorkasse inkl. 2% Skonto
PAYPAL
Sofortüberweisung.de
Kauf auf Rechnung

Abstand
facebook
mail2friend

Haben Sie Fragen?

 +49 (0) 3464 54 44 21


FUN STAR Rhön Klappstuhl 24220-414 VPE: 2 Stück Biergartenstuhl Super Stuhl und günstig!
29.07.2014,

Einbaufenster KARIBU für Gartenhäuser 28 mm Wandstärke Sehr gut, alles passt alles dabei
26.07.2014,

Auflage BEST «BasicLine» D1262 grün Empfehlenswert
26.07.2014, Wir haben nach langer Suche hier die passenden Auflagen in der gewünschten Farbe und Design gefunden und sind sehr zufrieden. Die Qualität stimmt und der Preis ist akzeptabel. Fazit: Empfehlenswert

Betonständer Scolaro «Kiesbetonständer» Sonnenschirmständer premium 60 cm Sehr schön!
26.07.2014,

Doppel-Einbaufenster SKANHOLZ «Doppelfenster für 28 mm» Artikel wie beschrieben, Holz, Glas, Griffe in Ordnung
24.07.2014,

Abstand
Abstand
Abstand