Navigation
Kopfzeile

Intro


Wir haben Ihnen die am häufigsten auftretenden Fragen rund um den Bestell- und Lieferablauf einmal zusammengetragen und zum Nachlesen hier aufgeführt:

Über holz-haus.de

Beratung

Bestellablauf / Zahlungsabwicklung / Versand
Lieferung

Gewährleistung / Technik

Weitere häufige Fragen



Wer ist holz-haus.de ?

holz-haus.de gehört zu den größten Versandhändlern Deutschlands im Bereich Holzhäuser und Saunen. Unser neuestes Projekt ist der Online-Shop http://www.kinder-holz-haus.de Hier sollten alle Muttis und Vatis und für solche die es werden wollen einmal hereinschauen. Wir bieten eine große Anzahl an hochwertigen Produkten für die lieben Kleinen. Besonders bei den Kinderspielhäusern haben wir ein umfangreiches Sortiment aufgebaut. Dort finden Sie Stelzenhäuser, Spielhäuser, Schaukeln, Spiel & Spaß mit Wasser, Ballsportspielgeräte und Trampoline. Aber auch Spielgeräte die nach DIN EN 1176 geprüft sind und damit für den öffentlichen Bereich wie zum Beispiel einem Kindergarten zugelassen sind. Viel Spaß auch dort beim stöbern.

Auch neu ist unser spezieller Online Shop für Sonnenschirme. Diesen haben wir http://www.sonnenschirm-oase.de genannt. Dort finden Sie alles rund um den Sonnenschirm. Ob große oder kleine Sonnenschirme, ob Freiarmschirme, Teleskopierbare Sonnenschirme....es gibt fast nix, was wir nicht in diesem Bereich haben. Besonders Stolz sind wir darauf, dass wir uns ab dem Jahr 2017 Professional Händler für GLATZ Sonnenschirme nennen dürfen. Das befähigt uns, auch den gesamten Bereich Objekt also Gastronomie, Hotellerie usw.) beliefern zu dürfen und natürlich den entsprechend Service für Wartung anbieten zu können. Natürlich sind wir auch Fachhändler für SCOLARO Sonnenschirme. Jeder der Italien liebt und den italienischen Flair zu Hause oder in seinem Betrieb holen möchte, kommt um die formschönen Sonnenschirme von Scolaro nicht herum. Des weiteren vertreten wir die Firma MAY, welche gerade im Objektbereich viele Lösungen anbietet und fast jedes Beschattungsproblem lösen kann. Auch im Angebot haben wir die CARAVITA Schirme. Diese sind sehr elegant und sind bei privaten wie auch professionellen Einsatzgebieten immer ein top Wahl, wenn es um Sonnenschirme geht.

In unserem Flagshipstore http://www.holz-haus.de finden Sie auch hochwertige Gartenmöbel namhafter Marken wie SOLPURI, FISCHER MÖBEL, 4SEASONS OUTDOOR, NIEHOFF, NARDI, LAFUMA, ALEXANDER ROSE, QUEENS GARDEN, MBM, BARLOW TYRIE, DIAMOND GARDEN, MELEGANT u.v.m.

Bei uns bekommen Sie trotz der günstigen Konditionen Produkte von Markenherstellern. Aber nicht nur die guten Preise sind unsere Stärke! Bei uns können Sie sich durch fachlich versierte und qualifizierte Mitarbeiter telefonisch beraten lassen, damit Sie auch das Produkt bestellen, welches Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Für Ihr Vertrauen schon jetzt herzlichen Dank, die Mitarbeiter von holz-haus.de wissen das zu schätzen und werden Sie nicht enttäuschen.

Postanschrift:

holz-haus.de GmbH
Kyselhäuser Strasse 8
06526 Sangerhausen

Telefon: + 49 (0) 3464 544421
Telefax: + 49 (0) 3464 544422
e-mail: info@holz-haus.de
 



Warum können Sie so günstig anbieten, gibt es dabei auch Nachteile?

holz-haus.de ist ein Direktvertriebsunternehmen mit extrem schlanken Strukturen und geringen Fixkosten. Deswegen werden die Preise äusserst knapp kalkuliert.
Auf die Qualität der Artikel hat der günstige Preis logischerweise überhaupt keinen Einfluss. Ganz im Gegenteil: Vertrieben werden ausschliesslich hochwertige Markenartikel, jedoch häufig mit Preisvorteil gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller.



Wo finde ich die AGB von holz-haus.de?

Die AGB von holz-haus.de finden Sie hier.



Wie können Sie mich am Besten beraten, soll ich eine e-mail senden?

Zu den Produkten beraten Sie die fachkompetenten Mitarbeiter von holz-haus.de gerne auch per Telefon. holz-haus.de betreibt hierfür eine eigene Service-Abteilung und hat eine extra Rufnummer eingerichtet. Diese können Sie Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr anrufen. Hotline 0 3464 544421. Kunden aus dem Ausland wählen +49(0) 3464 544421. Falls Sie lieber eine E-Mail senden möchten, wird auch diese selbstverständlich gerne beantwortet. Dies können Sie am Besten über das Kontaktformular erledigen. Ein kleiner Tipp: Bei allen unseren Produkten auf der Homepage finden Sie ganz unten (also bitte ganz nach unten scrollen) ein kleines Formular, wo man direkt die Frage zu dem gerade angesehenen Produkt stellen kann. Sie müssen aber hier zumindest Ihre E-Mail Adresse angeben, sonst können wir Ihnen nicht antworten. Sie können natürlich auch gern Ihre Telefonnummer hinterlassen, dann rufen wir Sie sehr gern zurück.
 



Wann und wie kann ich Sie erreichen?

Die Telefonzeiten sind Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht immer sofort jemand an das Telefon geht. Wenn dies der Fall ist, so telefonieren wir alle. Dafür sollte aber der Anrufbeantworter anspringen. Zögern Sie nicht uns eine kurze Mitteilung darauf zu sprechen, wir rufen Sie umgehend zurück.

Für Kunden aus Deutschland gilt die Hotline 0 3464 544421, die Faxnummer ist die 0 3464 544422  
Für Kunden aus dem Ausland gilt die Hotline +49 (0) 3464 544421, die Faxnummer ist die +49 (0) 3464 544422
 



Habe ich die Gewähr, dass Sie mich ehrlich und korrekt beraten?

Die kundenfreundliche und fachlich korrekte Beratung steht absolut im Vordergrund. Bei holz-haus.de arbeiten ausschliesslich fachkompetente Profis mit langjähriger Berufserfahrung.
Die Customer-Care Abteilung ist das Zentrum der Service-Aktivitäten und steht unter der Leitung des Branchen-Profis Henrik Bosse - Feedback an henrik.bosse@holz-haus.de
Auch wenn einmal etwas schief gehen sollte, lassen Sie es uns wissen und wir helfen Ihnen !
 



Wieviel kostet der Versand?

Wir haben hinter jedem Produkt die jeweiligen Lieferkosten angefügt. Klicken hierzu auf der Produktseite bitte auf den Link "zzgl. Versandkosten" und erfahren Sie, wie hoch die Versandkosten in Ihr Land sind.

Die Versandkosten in solche Staaten, die nicht im Einzelnen in diesem Webshop benannt werden, belaufen sich auf 1500,00 EUR für jeden einzelnen Fall.



Wie funktioniert der komplette Bestellablauf?

1. Bestellung:
Sie haben Ihre gewünschten Produkte ausgesucht und möchten bestellen. Sollten vorab noch Fragen zu beantworten sein, stehen Ihnen die langjährig erfahrenen Mitarbeiter von holz-haus.de gerne zur Verfügung. Telefonische Hotline +49 (0) 3464 544421. Auch die telefonische Annahme ihres Auftrags ist hier möglich. Üblicherweise bestellen Sie aber am Besten per Online Shop, denn dann haben Sie die Gewähr, dass alle wichtigen Daten genau übermittelt wurden. Bis zur Absendung Ihrer Bestellung können Sie alle Eingaben korrigieren. Erst wenn Sie Ihre Daten auf der letzten Bestellseite überprüft haben, senden Sie Ihre Bestellung an holz-haus.de. Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Bestätigung:
Automatisch erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer persönlichen Bestellbestätigung. In dieser E-Mail finden Sie alle weiteren Informationen über die Abwicklung der Bezahlung sowie die Lieferung.

Der Rechnungsbetrag setzt sich zusammen aus:
Direktpreis für die Artikel
+ Versandkostenanteil
+ Zahlkosten (z.B. Kreditkarte)
= fertig (Es fallen keinerlei verdeckte Kosten an)

3. Zahlungsweisen und daraus resultierende Lieferzeiten:


a) Banküberweisung (Vorkasse), die günstigste, schnellste und einfachste Lösung!
Durch Überweisung des Rechnungsbetrages auf folgendes Konto:
holz-haus.de GmbH
Commerzbank Halle (Saale)
IBAN: DE82 8008 0000 0843 3793 00
BIC: DRES DEFF 800

Die Überweisungen gehen erfahrungsgemäß schon nach 1 - 3 Tagen ein, der Versandvorgang wird dann eingeleitet. Je nach Produkt, dauert der Versand in der Regel zwischen 1 und 3 Wochen. Die Lieferwoche sehen Sie auf der Auftragsbestätigung und auch auf der Rechnung ( jeweils im oberen rechten Bereich), die Ihnen ca. 48 h nach Geldeingang per Mail zugeht.

b) Rechnungskauf - In Zusammenarbeit mit Billsafe bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption in unserem Online Shop an. Bei einer Zahlung mit Billsafe müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Bequemer und sicherer kann man nicht online shoppen!


c) Kreditkarte über Paypal - Eine unkomplizierte Art der Bezahlung ist die Kreditkartenzahlung per Paypal. Hier erfolgt die Kreditkartenzahlung indirekt: Der Kunde wählt am Ende des Bestellvorganges die Zahlungsmöglichkeit PayPal. Der Betrag wird dem Händler umgehend gutgeschrieben. PayPal rechnet die Summe mit dem Käufer über die im Kundenkonto hinterlegte Kreditkarte ab. Dadurch müssen die Kreditkartendaten nicht erneut eingegeben werden. Sicherheitsrelevante Daten werden wie bei PayPal üblich nicht an den Händler weitergegeben.

d) Paypal - Sicher, einfach und schnell online einkaufen. Paypal ist der Online-Bezahldienst mit Bankeigenschaften des Online-Auktionshauses eBay. Dieses bürgt mit seinem weltbekannten Namen dem Käufer gegenüber. Es gibt bereits Millionen von Paypal-Kunden, die bei eBay und bei vielen Online-Shops - so z.B. bei www.holz-haus.de, zufrieden und sicher einkaufen. Sie bezahlen als Kunde keine weiteren Gebühren. Bezahlt werden kann, je nach Ihrer Paypal-Konto-Gestaltung mit Paypal-Guthaben, per Lastschrifteinzug, per direkter Einzahlung auf Ihr Paypal-Konto oder per Kreditkartenabbuchung.

e) Sofortüberweisung.de - sofortüberweisung ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Payment Network AG. Mit sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Bestellung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Der Händler erhält nach Abschluss der sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten dann Ihre Einkäufe schneller.


4. Lieferung:

Sie erhalten Ihre Lieferung durch unsere erfahrenen Logistikpartner. Bei größeren Produkten (z.B. Gartenmöbeln, Gartenhäuser oder Saunen) ist es notwendig, dass die Strassenanbindung mit einem 38 t LKW befahrbar ist. (Sollte dies nicht der Fall sein, sprechen Sie vor Bestellung mit unserem Kunden-  Service, Telefon +49 (0) 3464 544421). Die Speditionen laden Ihnen mit Hilfe eines mitgeführten Staplers die Ware ab. Die Ware ist so verpackt (in Folie), dass die Ware problemlos über mehrere Tage im Freien gelagert werden kann. Kleinere Produkte wie Saunazubehör, Saunaöfen oder Gartenmöbel sind in Karton verpackt. Diese sind nicht geeignet im Freien gelagert zu werden.
 



Wie lautet Ihre Bankverbindung?

Holz-Haus.de GmbH
Dresdner Bank AG Sangerhausen

IBAN: DE82 8008 0000 0843 3793 00
BIC: DRES DEFF 800
top



Liefern Sie auch auf Rechnung?

In Zusammenarbeit mit Billsafe bieten wir Ihnen die Rechnung als Zahlungsoption. Mit Billsafe Rechnung müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. So können Sie sicher und einfach einkaufen!

Erst kommt die Ware, dann wird bezahlt!

Sie haben immer 14 Tage Zeit Ihre Rechnung zu bezahlen! 

Sie müssen keine Kontodaten preisgeben!

Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung mit Billsafe die Liefer- und Rechnungsadresse mit Ihrer Meldeadresse übereinstimmen müssen. Billsafe prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Billsafe dem Kunden darauf die Zahlungsart auf Rechnung verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Billsafe verwendet ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der angebotenen Dienste um eine Bonitäts- und Identifikationsüberprüfung sowie interne Analysen durchzuführen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.billsafe.de 



Wann kommt meine Lieferung?

Sie finden unmittelbar unter der Preisangabe in unserem Online-Shop die voraussichtliche Lieferzeit für das Produkt. Diese errechnet sich aus der aktuellen Verfügbarkeit im Lager, Kommissionierung (also zusammenstellen Ihrer Ware), verladen Ihrer Ware und natürlich der Transportweg Ihrer Ware bis an Ihre gewünschte Lieferadresse. Zusätzlich erhalten Sie von uns per Mail Informationen zum Lieferstatus. 

Bei Waren die mittels Spedition ausgeliefert werden erhalten Sie ca. 3 Tage vor Lieferung einen Anruf vom Frachtführer, der mit Ihnen den Liefertag und die Lieferzeit abstimmt. Unser Tipp: Lassen Sie sich die Rufnummer des Spediteurs und wenn möglich die Mobilfunknummer des Fahrers geben. So können Sie am Tag der Lieferung im Zweifelsfalle direkt kommunizieren und vermeiden so unnötige Wartezeit!


Wie genau kann man die Uhrzeit der Lieferung abstimmen, da ich berufstätig bin?

In Zusammenarbeit mit den Logistikpartnern bietet holz-haus.de ihnen einen leistungsfähigen Versandservices.

Auf der Ihnen vorliegenden Auftragsbestätigung (erhalten Sie ca. 48 h nach Bestellung) ist die Kalenderwoche der Auslieferung angegeben. Ca. 3 bis 4 Tage vor Auslieferung erhalten Sie eine telefonische Avis durch unsere Logistikpartner. Diese vereinbaren dann mit Ihnen den genauen Liefertag und die Lieferzeit. Aufgraund des hohen Verkehrsaufkommens in Deutschland lassen diese sich jedoch erfahrungsgemäß ein Zeitfenster von 4 Stunden offen. Unser Tipp: Lassen Sie sich beim Anruf des Spediteurs die Mobilfunknummer des Fahrers geben, der Ihre Lieferung bringen wird. So können Sie am vereinbarten Tag direkt mit dem Fahrer kommunizieren und vermeiden so unnötige Wartezeit!



Ist in den Kosten der Lieferung eine Transportversicherung eingeschlossen und welchen Umfang hat diese?

Die Transportversicherung deckt alle Schäden und Verlust bis zur Warenannahme ab. Wichtig hierbei ist aber Ihre Umsicht. Stellen Sie bei der Warenannahme fest, dass die Sendung beschädigt ist, das betrifft natürlich auch schon die Verpackung, dann vermerken Sie das schriftlich auf dem Sendungs-/Lieferschein der Spedition. (z.B. "Annahme unter Vorbehalt, da Verpackung beschädigt"). Eine Reklamation auf Transportschaden im Nachhinein ist nicht mehr möglich, wenn Sie die Ware als einwandfrei und ohne äußerliche Beschädigung angenommen haben. Versteckte Mängel, also Mängel die bei Warenannahme nicht sichtbar gewesen sein können (Verpackung war komplett in Ordnung) sind natürlich auch später reklamierbar. Der Gesetzgeber spricht da von einer angemessenen Frist von ca. 14 Tagen.
 



Wer unterstützt mich in technischen Fragen?

Bei technischen Fragen werden Sie von den Spezialisten der Kunden-Service-Abteilung beraten. Verwenden Sie das Kontaktformular, nutzen Sie die Frage zum Produkt Funktion oder rufen Sie den Kunden-Service unter +49 (0) 3464 544421 an, um schnellstmöglich bedient zu werden.
 



Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsdauer beträgt 24 Monate auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware.
Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiss, oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind.
 



Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Wir wollen das Sie mit Ihrem gekauften Produkt zufrieden sind. Sollte einmal ein Grund zur Beanstandung sein, so hilft Ihnen holz-haus.de schnell und unbürokratisch. Bitte nutzen Sie dazu unseren Kunden-Service-Bereich. Bitte klicken Sie dazu auf "Kundencenter" (finden Sie oben rechts auf der Webseite) oder auf "Kundencenter & Support" (finden Sie ganz unten links im grünen Bereich der Fußzeile auf der Webseite). Wenn Sie im Kunden Service Bereich sind gibt es ein Feld mit "Ich muss reklamieren". Klicken Sie hier, loggen sich mit Ihren Zugangsdaten ein (können Sie auch dort per Mail anfordern, falls Sie Ihre nicht zur Hand haben) und reklamieren dann Ihr Produkt. Bitte laden Sie auch 3 aussagekräftige Bilder vom Schaden hoch, damit dieser begutachtet werden kann.


Wo kann ich die Artikel ansehen, haben Sie Filialen?

holz-haus.de hat derzeit ein Produktportfolio von mehr als 15.000 Produkten aus dem Bereich Garten & Freizeit. Die meisten dieser Produkte sind sehr groß und voluminös. Dadurch ist es schier unmöglich alle Produkte in einer Ausstellung bzw. Filiale vorzuhalten. In Sangerhausen betreiben wir ein Fachhandelsgeschäft in diesem wir ausschließlich Produkte aus dem Bereich Gartenmöbel, Sonnenschirme & Dekoration vorhalten. Die restlichen Bereiche vertreiben wir ausschließlich über den Direktversand ohne Showroom oder Ausstellungsfläche. Sie können sich jedoch auch gern bei uns im Fachhandelsgeschäft zu diesen Produkten beraten lassen. Vereinbaren Sie aber besser vorab einen Termin, damit Ihnen ein Mitarbeiter aus dem Bereich zur Verfügung steht, drei Mittelpunkt Ihres Interesses steht.



Kann ich Veränderungen an den Produkten vornehmen lassen?

Bei einigen Produkten wie z.B. Carports, Terrassenüberdachungen, Sauna, Garagen oder Gartenhäuser ist es möglich Veränderungen vornehmen zu lassen. Sprechen Sie mit uns darüber!



Bieten Sie auch Produkte auf Maß (z.B. bei Carports) an?

holz-haus.de kann Ihnen einige Produktbereiche auch ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen fertigen lassen. Im Moment geht das bei Carports, Terrassenüberdachungen, Sauna, Garagen und natürlich auch bei Gartenhäusern. Ein individuelles Produkt ist immer etwas teurer und Bedarf einer längeren Lieferzeit. Dies nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man dafür ein Produkt ganz nach seinen eigenen Bedürfnissen bekommt. In dem Produktbereich "Häuser, Carports & Pools" finden Sie unter der entsprechenden Kategorie auch den Hinweis auf einen Konfigurator. Dort einfach klicken und sehr schnell haben Sie sich Ihr persönliches Carport oder Gartenhaus zusammengestellt. Das beste dabei, auch der Preis für Ihre Konfiguration wird sofort mit ausgegeben. 
 



Können Sie mir auch Kataloge zusenden?

holz-haus.de ist ein preisaggresives Internet Direktvertriebs-Unternehmen und verfügt leider über keinen eigenen Katalog, da sich die Angebote sehr schnell ändern. Bis ein Katalog gedruckt und verschickt ist, sind die Preise und Produkte verändert. Schauen Sie einfach ab und zu ins Internet. Eine PDF Variante des Shops ist in Vorbereitung und wird Ihnen in Kürze angeboten. Dabei ist es dann auch möglich die Shopkategorien zu selektieren.



Brauche ich eine Baugenehmigung (z.B. bei Holzhäusern)?

Eine allgemeingültige Regel besagt, dass Sie für Holzhäuser unter 30 m³ umbauten Raum keine Baugenehmigung benötigen. Da die Regelungen jedoch von Gemeinde zu Gemeinde variieren, empfehlen wir eine Anfrage beim Bauordnungsamt. Eine Klärung kann meist schon ein Telefonanruf bringen.
Das gleiche gilt bei Carport´s. Auch hier bestehen unterschiedliche Regelungen bundesweit.



Woher bekomme ich die Einreichunterlagen / Statik für das Bauamt?

Sollte eine Baugenehmigung erforderlich sein, so können Sie bei unserem Kunden Service die entsprechenden Unterlagen anfordern. Beachten Sie, dass wir bei größeren Häusern und Carport´s eine Schutzgebühr von 100,00 EUR erheben, die Ihnen bei Bestellung des Produktes wieder gutgeschrieben wird.

DIN EN 1176

Spielgeräte für den öffentlichen Bereich mit der Zertifizierung nach DIN EN 11 76 

Spielplatzbetreiber müssen laut dem Vorschriften- und Regelwerk der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) sicherstellen, dass zu jeder Zeit die Sicherheit des Spielgerätes gewährleistet ist. Somit ist eine regelmäßige Wartung und Inspektion von Spielplätzen, Spielgeräten und Spielplatzböden nach DIN EN 1176 unerlässlich. Die regelmäßigen Inspektionen sind durch sachkundige Personen durchzuführen. Unsere Experten überprüfen die Erstabnahme von Spielplätzen und Spielplatzgeräten in Schulen, Kindergärten sowie in öffentlichen Anlagen, und führen auch die jährlichen und vierteljährlichen Inspektionen nach DIN EN 1176 durch.

Die DIN EN 1176 fordert eine Überprüfung der Spielplätze und Spielgeräte auf ihre Sicherheit.


hoehenmesserAbstand

Warenkorb

 
schliessen
Einkaufswagen
CartDer Warenkorb ist leer!
0Warenkorb
+49 (0) 3464 544421    Kontakt

Sprachnavigation

Jetzt die Abende verlängern Mit einem Terrassenheizer gemütlich die Abende draußen genießen.